Monthly Archives: August 2013

Fast fertig


Bis auf kleinere Restarbeiten ist nun alles fertig. Die Küche ist aufgebaut, die Bäder sind (fast) fertig, die Garderoben sind eingebaut und die Maler- und Parkettarbeiten erledigt. Heute läuft die Endreinigung, so dass alles nicht mehr ganz so schmutzig ist, wie noch auf den Fotos. Morgen und am Wochenende läuft der Umzug und am Montag kann es dann endlich los gehen.

Coutdown läuft

Nur noch knapp zwei Wochen, dann wird das Gebäude in Betrieb genommen. Die Parkettarbeiten sind abgeschlossen. Außerdem wurde die Küche geliefert. Sie wird in der nächsten Woche montiert. Im Innenbereich sind die Schreiner dabei, Garderoben und Gummistiefelregale einzubauen. Draußen liegt nun der EPDM-Belag unter dem überdachten Bereich. Später werden hier eine Kletterwand und Schaukeln angebracht. In der nächsten Woche erfolgen dann die restlichen Arbeiten, wie Einbau der Türen, Sockelleisten und Teeküchen in den Kindergartengruppen sowie letzte Malerarbeiten. In der darauffolgenden Woche erfolgt die Baureinigung und der Umzug der beiden bestehenden Kindergartengruppen in das neue Gebäude.

Parkettarbeiten

Aktuell laufen die Parkettarbeiten auf Hochtouren. Bis nächsten Mittwoch soll alles fertig sein. Draußen sind die Terassen vor den Krippen, die Platten im Innenhof und auch die Dachterasse (mit Holz) fertig verlegt.

Vorsicht frisch gestrichen

Der Endspurt steht kurz bevor. Im Innern sind die Fliesenarbeiten mittlerweile abgeschlossen. Momentan werden Wände und Decken gestrichen. Auch im Außenbereich haben die Arbeiten begonnen. Aktuell wird der Plattenbelag im Innenhof verlegt. Und auch im Bereich vor der Kita laufen die Arbeiten, um ab September den Zugang zum Haupteingang möglich zu machen.