Monthly Archives: Juni 2013

Deckenarbeiten

Aktuell laufen die Arbeiten an der abgehängten Decke. Alle nötigen Kabel werden quer durchs ganze Haus – immer an der Decke entlang – gezogen. An einigen Stellen ist alles schon so weit fertig, dass die Decke geschlossen werden konnte. Außerdem wurden Vorhangschienen und Schienen für die mobile Trennwand angebracht. Und der Estrich trocknet und trocknet. Die Fussbodenheizung läuft, was den Trocknungsprozess gut voran bringt. Von außen ist das Gebäude nun fertig gestrichen. Außerdem wurde der Vorplatz geräumt, damit von städtischer Seite die Gestaltung des Platzes beginnen kann. Der Bereich vor dem Eingang wird öffentlicher Bereich werden und gehört nicht mit zum Kindergarten.

Estrich liegt

Seit letzter Woche liegt der Estrich in allen Räumen. Nun braucht er Zeit zum Trockenen und nach Möglichkeit schönes Wetter mit geringer Luftfeuchte, damit beim täglichen Lüften auch möglichst viel Feuchtigkeit nach draußen transportiert wird. Glücklicherweise kann ab nächster Woche die Fußbodenheizung beim Trocknen mithelfen. Draußen ist das Gebäude fertig verputzt und die Malerarbeiten können beginnen.