Monthly Archives: Januar 2013

Einladung zum Infoabend


Zwar ist unser neues Haus momentan noch im Rohbau, aber einem Betriebsbeginn im September sollte trotzdem nichts im Wege stehen. Deshalb beginnen wir ab sofort mit der Platzvergabe. Hierzu veranstalten wir zwei Infoabende: Am Donnerstag, den 24.01.2013, um 19:30 Uhr für die Krippe und eine Woche später, am 31.01.2013, um 19:30 Uhr für den Kindergarten und Hort. Die beiden Veranstaltungen finden in unseren aktuellen Räumlichkeiten in der Soldnerstraße 36 in Lechhausen statt. Alle interessierten Eltern möchten wir ganz herzlich einladen. Wir bitten um Anmeldung unter info@internationales-kinderhaus.de.

Keine Zeit zum Winterschlaf…


Und wieder hat uns das kalte Wetter fest im Griff. Das milde Wetter hat leider nur über die Ferienzeit angehalten. Die Betonarbeiten sind aber mittlerweile fast abgeschlossen. Die Firma Lindermayr ist deswegen extra früher aus dem Urlaub zurück gekommen, um das gute Wetter zu nutzen. Ganz geschafft ist es zwar noch nicht, aber – stetig nährt sich das Eichhörnchen – mit etwas Glück, ist es bald soweit. Wir sind in jedem Fall auf der Zielgeraden – zumindest was die wetterabhängigen Arbeiten betrifft. Also noch ein kleines bißchen Daumen drücken!

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Genug ausgeruht! Unser Baustellenblog erwacht im neuen Jahr wieder zum Leben. Zunächst einmal wünschen wir allen Lesern ein fröhliches und gesundes neues Jahr und alles Gute. Rechtzeitig zum Richtfest war das Bauzaunbanner mit Zeichnungen unserer Kinder noch fertig geworden. Die Kinder hatten sich bereits zum Spatenstich Wünsche für die neue Kita überlegt und Bilder dazu gemalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?